HOTLINE • 07:00-22:00 • 030 120 86 320
Kfz Zulassung Berlin
Kfz Zulassung Berlin – mit uns ohne Termin und lange Wartezeiten an der Behörde. Wir übernehmen Ihre Kfz Zulassung bei der Kfz Zulassungsstelle Berlin und das vor allem schnell, kompetent und zuverlässig. Sie dürfen Ihr neues Auto, Motorrad oder anderes Fahrzeug erst dann auf öffentlichen Straßen fahren, wenn es zugelassen worden ist. Sie bekommen die Zulassungspapiere für das Fahrzeug und Kennzeichen. Auf Wunsch können Sie ein freies Berliner Kennzeichen Ihrer Wahl bekommen.
Unser Team ist täglich in ganz Berlin für unsere Kunden im Einsatz: Mitte, Friedrichshain, Kreuzberg, Pankow, Prenzlauer Berg, Steglitz, Zehlendorf, Charlottenburg, Wilmersdorf, Grünewald, Spandau, Neuköln, Treptow, Köpenick, Marzahn, Hellersdorf, Lichtenberg, Weißensee. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand – Zulassungsservice, Kennzeichen, Feinstaubplakette und Erledigung aller notwendigen Formalitäten bei der Zulassungsbehörde.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit unter der ☏ Hotline 030 120 86 320 zur Verfügung.
Bitte folgendes beachten
- Evtl. Kfz-Steuer- oder Gebührenschulden des Halters müssen vor einer neuen Kfz Zulassung beglichen werden!
- In Berlin werden nur noch Fahrzeuge zugelassen, deren Halter am Lastschriftverfahren (SEPA) zum Einzug der Kfz-Steuer teilnehmen.
- Bitte sorgen Sie bei geleasten oder fremdfinanzierten Kfz rechtzeitig dafür, dass Ihre Bank die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) rechtzeitig an das LABO Berlin verschickt. Ohne dieses Dokument ist Bearbeitung nicht möglich!
Erforderliche Unterlagen für Kfz Zulassung in Berlin
- ausgefüllter Zulassungsantrag der Zulassungsbehörde Berlin
- ausgefüllter SEPA-Lastschriftmandat zum Einzug der Kraftfahrzeugsteuer
- Personalausweis oder Pass mit Meldebescheinigung
- Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung Teil I
- Fahrzeugbrief / Zulassungsbescheinigung Teil II / Betriebserlaubnis (bei zulassungsfreien Fahrzeugen)
- Nachweis einer gültigen Hauptuntersuchung (HU-Prüfbericht: Die Vorlage ist nur dann erforderlich, wenn sich die Fälligkeit der nächsten HU nicht aus dem Fahrzeugschein ergibt)
- elektronische Versicherungsbestätigung (eVB)
- bisherige(s) Kennzeichenschild(er), entfällt bei außer Betrieb gesetztem Fahrzeug
- bei Vereinen: Auszug aus dem Vereinsregister im Original oder Kopie, sowie Personaldokumente der/des Vertretungsberechtigten
- bei Firmen: Auszug aus dem Handelsregister / Gewerbeanmeldung im Original oder Kopie, sowie Personaldokumente der/des Vertretungsberechtigten
Anträge | Formulare | Vorbereitung:
- Sie können notwendige Formulare bequem online vorbereiten und mitbringen, wir bedanken uns im Voraus!
- Andernfalls bereiten wir alles Notwendige in unserem Hauptbüro vor. In unseren Abgabeshops sind alle Anträge zum Selbstausfüllen und Unterschreiben vorhanden.
- Hier finden Sie einen Überblick über alle bei der Zulassungsstelle notwendigen Unterlagen.
- Hier können Sie Ihr persönliches Wunschkennzeichen reservieren.
Zeitgewinn durch Zulassungsdienst
In vielen Städten wie in Berlin haben die Behörden umgestellt. Der Besuch bei der Zulassungsstelle ist nur noch mit einem Termin möglich und dieser muss im Voraus online gebucht werden. Die tatsächliche Wartezeit auf einen Termin erstreckt sich aber oft auf mehrere Wochen, denn Termine sind Mangelware. Das bedeutet natürlich auch, dass das neue Auto noch eine ganze Weile in der Garage warten muss.
Auf der Zulassungsstelle gehen die Dinge dann den gewohnten Weg. Wer Pech hat und eines der geforderten Dokumente Zuhause vergisst, muss unter Umständen erneut einen Termin buchen und die Wartezeit beginnt von vorne. Derzeit dauert es etwa mehrere Wochen, bis zum nächsten freien Termin.
Der Zulassungsdienst unternimmt den unliebsamen Weg zur Zulassungsstelle für Sie und kümmert sich dabei um alle notwendigen Schritte. Zulassungsdienste erhalten frühere Termine, wodurch die raschere Bearbeitung erst möglich wird.