HOTLINE • 07:00-22:00 • 030 120 86 320
Fahrzeugbrief Verlust Berlin
Fahrzeugbrief Verlust Berlin – wir kümmern uns um Ersatz von Ihren Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II). Der Verlust oder Diebstahl der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) ist der kennzeichenführenden Kfz Zulassungsbehörde Berlin anzuzeigen. Die Ausstellung neuer Fahrzeugpapiere und ein eventueller Halterwechsel sind erst nach Beendigung des Aufbietungsverfahrens (ca. 3 Wochen nach Einleitung des Verfahrens) möglich.
Unser Team ist täglich in ganz Berlin für unsere Kunden im Einsatz: Mitte, Friedrichshain, Kreuzberg, Pankow, Prenzlauer Berg, Steglitz, Zehlendorf, Charlottenburg, Wilmersdorf, Grünewald, Spandau, Neuköln, Treptow, Köpenick, Marzahn, Hellersdorf, Lichtenberg, Weißensee. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand – Zulassungsservice, Kennzeichen, Feinstaubplakette und Erledigung aller notwendigen Formalitäten bei der Zulassungsbehörde.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit unter der ☏ Hotline 030 120 86 320 zur Verfügung.
Erforderliche Unterlagen
- Personalausweis oder Pass mit Meldebescheingung (oder amtlich beglaubigte Kopie)
- ggf. Vollmacht, einschließlich Personaldokument des Vollmachtgebers – es sei denn, es handelt sich um eine notariell errichtete Vollmacht – und Personaldokument des Bevollmächtigten
- Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I
- Diebstahlanzeige oder eidesstattliche Versicherung bei Fahrzeugbrief Verlust
- Antrag auf Ausstellung eines Ersatzdokuments
- bei Firmen: Auszug aus dem Handelsregister und Gewerbeanmeldung im Original oder beglaubigter Kopie
- bei Vereinen: Auszug aus dem Vereinsregister im Original oder beglaubigter Kopie
- bitte selbst vornehmen und einen Ausdruck der Bestätigung beifügen
Anträge | Formulare | Vorbereitung
- Sie können notwendige Formulare bequem online vorbereiten und mitbringen, wir bedanken uns im Voraus!
- Andernfalls bereiten wir alles Notwendige in unserem Hauptbüro vor. In unseren Abgabeshops sind alle Anträge zum Selbstausfüllen und Unterschreiben vorhanden.
- Hier finden Sie einen Überblick über alle bei der Zulassungsstelle notwendigen Unterlagen.
- Hier können Sie Ihr persönliches Wunschkennzeichen reservieren.
Zeitgewinn durch Zulassungsdienst
In vielen Städten wie in Berlin haben die Behörden umgestellt. Der Besuch bei der Zulassungsstelle ist nur noch mit einem Termin möglich und dieser muss im Voraus online gebucht werden. Die tatsächliche Wartezeit auf einen Termin erstreckt sich aber oft auf mehrere Wochen, denn Termine sind Mangelware. Das bedeutet natürlich auch, dass das neue Auto noch eine ganze Weile in der Garage warten muss.
Auf der Zulassungsstelle gehen die Dinge dann den gewohnten Weg. Wer Pech hat und eines der geforderten Dokumente Zuhause vergisst, muss unter Umständen erneut einen Termin buchen und die Wartezeit beginnt von vorne. Derzeit dauert es etwa mehrere Wochen, bis zum nächsten freien Termin.
Der Zulassungsdienst unternimmt den unliebsamen Weg zur Zulassungsstelle für Sie und kümmert sich dabei um alle notwendigen Schritte. Zulassungsdienste erhalten frühere Termine, wodurch die raschere Bearbeitung erst möglich wird.